Am 22.09.2022 konnten uns Schülerinnen und Schüler beim Ausbildungsparcours der IHK Ostbrandenburg an der Gesamtschule Talsand in Schwedt antreffen. Wir testeten die verschiedenen Sinne der Schülerinnen und Schüler, welche im Bereich der Gastronomie beansprucht werden.

Ausbildungsparcours
der IHK Ostbrandenburg

IMG_5674.jpg

Schmecken

gustatorische Wahrnehmung

Wer hat die Grundgeschmacksrichtungen süß, sauer, salzig und bitter herausgeschmeckt?

IMG_5773.jpg

Sehen

visuelle Wahrnehmung

Wie gut kannst du Schätzen? In welchem Gefäß befand sich der meiste Reis?

IMG_5653.jpg

Riechen

olfaktorische Wahrnehmung

Den Kaffeegeruch haben fast alle erraten, aber konntest du den Zimtgeruch erkennen?

IMG_5724.jpg

Gleichgewichtssinn

vestibuläre Wahrnehmung

Ein volles Tablett durch unseren Parcour balancieren? - Kein Problem.