top of page

„Nach dem Event ist vor dem Event!“, dachte ich, als ich den Aufruf für das 2. JanuarSingen an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt entdeckte. Was mich dann mehr als positiv überraschte, war die Teilnahmebereitschaft. Etwas schwierig wurde es bei der Auswahl des Titels. Nach einer ersten Probe mit Tom van Hasselt (musikalischer Leiter am Theater) stand dann aber schnell fest, das wir das Lied „Cup-Song“ aus dem Film „Pitch Perfect“ singen und darstellen wollen.

Die erste Probe auf der Bühne war für drei Kolleginnen eine neue Erfahrung, brachte aber viel Spaß. Bei der Generalprobe am Freitagabend lief es dann schon etwas entspannter für uns. Am 27.01.2024 hatten wir unseren großen Auftritt. Die Aufregung stieg von Minute zu Minute. Unsere im Saal anwesenden (ehemaligen) Kolleginnen und Kollegen, Familien und Freunde sprachen uns ganz viel Mut zu, denn der Kleine Saal war voll. Der Beifall fühlte sich wirklich toll an und auch die Bewertung der Jury fiel interessant aus. Wenn der Song ein Bauwerk wäre, wäre es laut Jury: das Kolosseum, die Elbphilharmonie und der Berliner Fernsehturm.

Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Saskia Flämmich, Ella Oelschläger, Madlen Prause und Kirsten Wunderlich für die tolle Zeit bedanken, ohne euch wäre der Auftritt nicht so schön geworden. Danke an die Kolleginnen und Kollegen im Publikum, die uns so toll unterstützt haben! Es war ein großartiger Abend, wir hatten zusammen sehr viel Spaß.

Stephanie Pankratz

JANUARSINGEN 2024

bottom of page